Gott

Heute ist mir mal wieder um so deutlicher geworden, dass die Komplexität von Religion die Menschen schon seit Jahrtausenden in Atem hält und niemals eine Endgültige Antwort gefunden wird. Zu jedem "Pro" gibt es ein "Contra", zu jedem "Für", ein "Wieder". Gibt es Gott? Ja? Nein? Ist es überhaupt wichtig, ob Gott existiert? Sind es nicht vielmehr die Menschen, die durch ihren Glauben Hoffnung erfahren und somit auch Stärke? Sind es nicht auch die Menschen, die sich gegenseitig stärken.


Glaube, Liebe, Hoffnung...

Alte Worte aus der Bibel und dennoch haben sie immer noch eine Gültigkeit für viele Menschen, die wohl kaum übertroffen wird.

Doch leider greift Hass um sich. Hass der nicht nur den Hassenden zerfrisst, sondern auch auch seine Umgebung. Damit meine ich noch nicht
einmal seine nähere Umgebung.

Hass erzeugt Gewalt.


Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt. Oder hast du da mal wie so oft im Unterricht gefehlt?

Jetzt ist aber Schluss. Ich beginne wirres Zeug zu schreiben, welches kein bestimmtes Ziel mehr verfolgt.

11.1.07 22:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen